Google+ Julias Buchblog: Adventskalender

Freitag, 30. November 2012

Adventskalender

Ab morgen quietscht es wieder allenthalben, denn dann öffnen sich überall die Türchen: es ist Dezember und deshalb Adventskalender-Zeit! Auch hier wird sich bald ein Türchen öffnen, denn ich habe mich dazu entschlossen, beim Buchblogger-Adventskalender von Tintenelfe mitzumachen.


Da sind 24 Buchblogger dabei, die weihnachtliche Geschichten erzählen, passende Bücher vorstellen oder einfach nur ihr Lieblings-Plätzchenrezept teilen. Viele der beteiligten Blogger kenne ich schon lange und bin gespannt, was sie alles zu bieten haben.

Zudem möchte ich euch kurz meine Favoriten unter den Blog-Adventskalender vorstellen, damit auch ihr ab morgen fleissig Türchen öffnen könnt: 

Dazu gehört natürlich wie jedes Jahr Toms Adventskalender, der in der Bloggerwelt inzwischen fast schon Kultstatus hat. Lässt sich nur schwer in einer Kurzbeschreibung fassen, da müsst ihr schon selbst vorbeischauen und euch eine eigene Meinung bilden!

Bei Anne von Wolkenfees Küchenwerkstatt gibt es weihnachtliche Leckereien, kulinarische Geschenkideen und hübsche Dekoideen.

Das Sonntagsfräulein hat tolle DIY-Ideen für Weihnachtsgeschenke, schöne Verpackungen und ähnliches hinter den Türchen versteckt.

Daniela von zweimal B nimmt uns mit auf eine Reise durch das Keks-Universum.

Zudem werde ich regelmässig auf dem blogger adventskalender vorbeischauen, wo 24 reizende junge Damen ihre kunterbunte Ideen präsentieren und weihnachtliche Stimmung verbreiten werden.

Und bei der Herzdame gibt es hübsche DIYs und leckere Rezepte, da werde ich wohl auch immer wieder mal hinters Türchen gucken.

Und bei welchen Adventskalendern im Netz schaut ihr so vorbei? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen