Google+ Julias Buchblog: Blogvorstellung 2

Samstag, 29. Juni 2013

Blogvorstellung 2

So, nach meiner "Einstiegsdroge" in die Bloggerwelt möchte ich euch heute einen weiteren Blog vorstellen, der sich schon fast seit seiner Eröffnung auf meiner Leseliste befindet und der meinen eigenen Blog entsprechend geprägt hat:



Hinter Real Booklover steckt die 24-jährige Svenja aus Niedersachsen. Svenja ist einer der größten Bücherwürmer, die ich kenne. Sie liest unglaublich viel und schafft es dann auch, zu allem eine Rezi zu schreiben (ich werde bei ihren Monatsstatisktiken immer ganz neidisch, denn ich komme jeweils nur auf einen Drittel ihrer Lesemenge). Nur beim Autofahren kann sie zu ihrem Leidwesen nicht lesen, auch wenn sie es immer wieder versucht... Ihre Leidenschaft fürs Lesen und Bloggen hat sogar dazu geführt, dass sie ihre Katze nach einem Buchcharakter benannt hat und wir Blogleser dabei aktiv mitreden durften!
Trotz ihres gewaltigen Lesepensums verbringt Svenja aber nicht ihre ganze Freizeit mit einem Buch vor der Nase. Neben Reisen und Fußball sind Filme und Kino ein weiteres Hobby von ihr. Daran ist ihr Freund wohl nicht ganz unschuldig, denn dieser hat auch einen Blog, der sich um Kino und Filmkritiken dreht und wo Svenja gelegentlich auch mitschreibt.

Was ich an ihrem Blog neben den vielen Rezis zu allen möglichen Bücherns und Genres auch sehr gerne mag, sind ihre Blogvorstellungen. Svenja schafft es immer, einen Blog so zu präsentieren, dass man wirklich neugierig darauf wird und merkt, warum ihr dieser Blog nun speziell am Herzen liegt. (Und ja, ich habe mich ganz leicht davon inspirieren lassen...)

Und noch etwas ist auf Real Booklover speziell: die Challenges! Hier habe ich als Blogger-Neuling zum ersten Mal begriffen, was eine Challenge ist und vor allem was es da so gibt, denn Svenja beteiligt sich fast an jeder Challenge, die irgendwo läuft (momentan sind es 10 Stück!). Und als ob das nicht schon genug Arbeit wäre, veranstaltet sie auch eine eigene: die ABC-Challenge. Übrigens: wer noch einsteigen will, hat gerade noch Zeit, die Anmeldefrist läuft noch bis morgen (sofern es denn neben den 136 Teilnehmer noch ein freies Plätzchen gibt)... 

Schaut mal bei Real Booklover vorbei, es lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Ah, wundervoller Blog (und wundervolle Challenge - ich liebe Challenges). Wirklich sehr empfehlenswert :)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen