Google+ Julias Buchblog: Schräge Freizeitbeschäftigungen für den Weihnachtsmann

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Schräge Freizeitbeschäftigungen für den Weihnachtsmann

Was macht der Weihnachtsmann eigentlich in seiner Freizeit? Geschenke austragen ist ja ein sehr jahreszeitabhängiger Job, da bleibt im Dezember keine freie Minute, dafür ist im Frühling und Sommer wenig zu tun. Am Sonntag habe ich euch nach euren Vorschlägen gefragt und das Ergebnis ist eindeutig: der Weihnachtsmann muss ans bzw. aufs Wasser! Ob er dort Schiffe katalogisiert oder am Strand sitzt, Cocktails trinkt und Krippen bastelt? Am besten hat mir aber die Idee gefallen, dass der Weihnachtsmann am liebsten Bananenboot fährt! Ich sehe förmlich, wie seine Zipfelmütze flattert und der Bart tropft, wenn die Welle etwas zu hoch war. Liebe Nicole, sobald du mir deine Adresse mitgeteilt hast, reist das kleine Büchlein zu dir, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen, was der Weihnachtsmann in seiner Freizeit so treibt. Etwas kann ich aber schon verraten: bei einem seiner Hobbys spielte Wasser durchaus eine wichtige Rolle. Laut Elch hatte der Weihnachtsmann nämlich eine Vorliebe für Synchronschwimmen, bevor er wegen Belästigung der restlichen Mitglieder aus dem Team ausgeschlossen wurde...

Ach übrigens: etwas an diesem Gewinnspiel hat mich aber schon verwundert. Ich habe euch nach lustigen oder skurrilen Hobbys gefragt, und ihr nennt mehrfach: lesen! Also ich weiß ja, dass wir Buchblogger manchmal ein wenig verschroben wirken, aber Lesen an sich finde ich jetzt eigentlich keine außergewöhnliche Freizeitbeschäftigung. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen